Wichtige Begriffsdefinitionen für die Themen Pflege, Kinderbetreuung und psychosoziale Belastungen

AWO (Arbeiterwohlfahrt)

AWO ist die Abkürzung für „Die Arbeiterwohlfahrt“. Ein deutscher Wohlfahrtsverband, der aus vielen Ortsvereinen besteht. Mit seinen ca. 145.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ist die AWO einer der größten Arbeitgeber im Sozialbereich in Deutschland. Die Grundphilosophie lautet "Zusammenhalt mit Herz". Hauptsächlich bemühen sich die Angestellten und Mitglieder um Zuwendung bei sozial schlechter gestellten Menschen, Menschen mit Behinderungen und Senioren. So unterhält die AWO Pflegeheime und Altenheime, aber auch Sozialstationen und Pflegedienste.

« »

SIE SIND BEGEISTERT UND MÖCHTEN DEN FIRMENSERVICE VOM DEUTSCHEN PFLEGERING KENNENLERNEN?

Jetzt testen

STIMMEN VON MITARBEITERN

„Endlich ein Partner an der Seite, der mir hilft, meine Rechte gegenüber der Pflegekasse auch durchzusetzen. Sie haben mir beim Widerspruchsverfahren bei der Durchsetzung der Pflegestufe mit Rat und Tat zur Seite gestanden.“

Lotte R., Düsseldorf

FIRMENKUNDEN

close
phone_in_talk

+49 40 228 539 722

Jetzt den Deutschen Pflegering für Ihr Unternehmen testen!

Mit Absenden der Anfrage akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Oder rufen Sie an:
Beschäftigte: 040 228 539 720
Arbeitgeber: 040 228 539 722