Wichtige Begriffsdefinitionen für die Themen Pflege, Kinderbetreuung und psychosoziale Belastungen

Autismus

Unter Autismus versteht man eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die sich durch die folgenden drei Kennzeichen äußert: - gestörte soziale Interaktion, - beeinträchtigte Kommunikation und Sprache und - wiederholte, stereotype Verhaltensweisen und Interessen. Es gibt zudem verschiedene Erscheinungsformen der Autismus-Spektrum Störungen. Dazu gehören frühkindlicher Autismus, das Asperger Syndrom sowie Atypischer Autismus.

« »

SIE SIND BEGEISTERT UND MÖCHTEN DEN FIRMENSERVICE VOM DEUTSCHEN PFLEGERING KENNENLERNEN?

Jetzt testen

STIMMEN VON MITARBEITERN

„Die Generalprobe für die MDK Prüfung ist einfach klasse. So hat meine Mutter verstanden, dass sie nicht den „zweiten Frühling“ vorspielen muss, sondern einfach ehrliche Antworten gegenüber der Auditorin geben sollte, um Ihren wirklichen Hilfsbedarf festzustellen. Als Ergänzung noch das Pflegetagebuch dazu und die Pflegestufe ist direkt anerkannt worden. Vielen Dank für diesen tollen Service. Den kann ich nur weiterempfehlen.“

Annemie R., Koblenz

FIRMENKUNDEN

Kontakt

close
BESCHÄFTIGTE
phone
+49 40 228 539 720
ARBEITGEBER
phone
+49 40 228 539 722