Eldercare module (Hilfe bei einem Pflegefall in der Familie)

E1

Premium-Portal Pflege

„Ich kümmere mich selbst“

  • Mehr als 27.000 Pflegeanbieter mit Preis-Leistungsvergleichen
  • Ratgeber in 5 Sprachen mit mehr als 1.000 Seiten
  • Lernvideos, Pflegegradrechner, Anträge, Checklisten, etc.
  • Versorgungsübersicht aller Länder in Europa mit Kontakt
  • 24 Std. Zugang via Internet oder Firmen-Intranet
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E2

Telefonische Care-Assistance

„Ich brauche Expertenrat“

  • Sofortige, telefonische Assistance von Pflegexperten
  • Kurzanalyse der Lebens- und Pflegesituation der Betroffenen
  • Aktive Hilfestellung bei der Beantragung von Leistungen
  • Vorstellung passender Pflege- und Unterstützungsangebote
  • Suche nach passenden Pflegeanbietern incl. der Vereinbarung von Besichtigungsterminen
  • Bundesweite Servicenummer
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E3

Vor-Ort Care Assistance

„Ich habe nur wenig Zeit“

  • Bundesweite Vor-Ort Assistance von Pflegeexperten
  • Aktive Unterstützung zu allen Pflegethemen – Finanzen, Zuschüsse, Anträge, Hilfsmittel, Umbauten, Dienstleister, etc.
  • Schulung von Angehörigen
  • Generalprobe für MDK Besuch
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Soziale Module (Hilfe bei persönlichen Lebenslagen)

S1

Premium-Portal Betreuung

„Ich benötige Betreuung“

  • Mehr als 100.000 eingetragene, qualitätsgeprüfte Babysitter und Tagesmütter mit
    zahlreichen Zusatzqualifikationen
  • Beratungsangebote und Bereitstellung aller wichtigen Informationen zur Kinderbetreuung
  • 24h Zugang via Internet oder Firmen-Intranet
  • dieses Angebot wird über Partner abgedeckt

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S2

Telefonische Life-Assistance

„Ich brauche Expertenrat“

  • sofortige, telefonische Assistance von Fachkräften der Sozialberatung
  • Kurzanalyse der Lebenssituation der Betroffenen
  • Aktive Hilfestellung bei der Bearbeitung von behördlichen Anträgen (Familie, Erziehung, Gesundheit, Wohnen, Arbeit)
  • Erste Hilfe bei psychischen Krisen
  • Angebote zur Stressreduzierung
  • Bundesweite Servicenummer
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S3

Private Zusatzversicherung

„ich möchte mehr Komfort“

  • Netzwerk an Spezialisten für die Gesundheit
    Ihrer Mitarbeiter
  • 196 Partnerkliniken in Deutschland Stand 02/18
  • Chef-/Wahlarztbehandlung (Tarifabhängig)
  • Privatpatientenkomfort
  • individuelle Betreuung und Vermittlung durch
    „wir für Gesundheit“-Mitarbeiter
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Der Deutsche Pflegering ist Partner im Netzwerk „wir für Gesundheit“wirfürgesundheit

Kommunikations Module (Hilfe bei der Kommunikation)

K1

Kommunikationsmittel

„Gezielte Information“

  • Textvorlagen für das Intranet oder die Mitarbeiterzeitung
  • E-Mail Vorlagen für Newsletter
  • Kurzpräsentation und Poster zur Vorstellung des Angebots bei Versammlungen
  • Flyer und Notfallkarte zur Weitergabe an Beschäftigte durch Führungskräfte
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K2

Vorträge

„Lernen von Experten“

  • Vorträge von Pflegeexperten zu Fachthemen wie Vollmachten, Finanzierung, Umgang mit
    Menschen mit Demenz
  • Direkter Austausch zu Fragen und persönlicher Situation
  • Starke Interaktion mit den Teilnehmern in praxisnahen Workshops
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K3

Quartalsberichte

„Bedarf und Nutzung“

  • Quartalsweise Auswertung und anonymisierter Bericht über die Nutzung der Service-Module
  • Visualisierung wichtiger Kennzahlen durch
    Charts
  • Kommentierung von Trends und Entwicklung
  • Handlungsempfehlungen und Tipps je Modul
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Darum nutzen Kunden unseren Service

VORTEILE FÜR ARBEITGEBER

    Unser Anspruch ist es, Beschäftigte mit einem Pflegefall in der Familie schnell und nachhaltig
    zu entlasten. Dazu bieten wir Arbeitgebern einen Rundum-Service, der aus individuellen Modulen gewählt werden kann. Zudem unterstützen wir
    bei der internen Kommunikation der Angebote
    sowie bei den Themen Kinderbetreuung (über Partner), Sozialberatung und private Zusatzversicherung.

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EINFACHE NUTZUNG

  • Service-Portal
    Wir richten den Zugang via Internet und Ihr Firmenintranet ein
  • Hotline & Vor-Ort
    Wir schulen unsere Berater zu Besonderheiten in Ihrem Unternehmen
  • Kommunikation
    Wir unterstützen Sie bei der Vorstellung der neuen Services in Ihrem Unternehmen
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INDIVIDUELLES ANGEBOT

  • Anzahl der Mitarbeiter und Standorte
  • Eldercare-Module
    Online, Hotline, Vor-Ort
  • Soziale-Module über Partner
    Kinderbetreuung, Sozialberatung, BGM
  • Kommunikations-Module
    Flyer, Notfallkarten, Mail-Vorlagen, Vorträge, Quartalsberichte
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Weitere Informationen über:

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STIMMEN VON MITARBEITERN

„Die spezielle Demenz-Abteilung ist wirklich super für meine Schwiegermutter, dass dort gezielte Therapien angeboten werden, wusste ich vorher gar nicht. Ihr geht es nun gut und wir wissen, dass sie gut versorgt wird. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung und Begleitung bis nach dem Umzug.“

Karl-Heinz T., Berlin

FIRMENKUNDEN

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