Halten Sie Ihren Mitarbeitern
beim Thema Pflege den Rücken frei

Eldercare module

E1

Service Portal

"Ich kümmere mich selbst"

  • Mehr als 26.000 Pflegeanbieter mit Preis-Leistungsvergleichen
  • Erklärvideos, Checklisten und Erfahrungsberichte zur Pflege
  • Vorlagen für Vollmachten, Anträge, Pflegetagebücher, etc.
  • Belastungstest, Selbsthilfen und Pflegegradrechner
  • Zugang via Inter- oder Intranet
Details
E2

Telefonische Beratung

"Ich brauche Expertenrat"

  • Sofortige, persönliche Hilfe durch Pflegexperten
  • Kurzanalyse der Lebens- und Pflegesituation der Betroffenen
  • Vorstellung passender Pflege- und Unterstützungsangebote
  • Suche passender Anbieter für alle Pflegeformen
  • Bundesweite Servicenummer
Details
E3

Vor-Ort Beratung

"Ich habe nur wenig Zeit"

  • Bundesweite Beratung zu Hause oder am Arbeitsplatz, auch in ländlichen Regionen
  • Aktive Unterstützung zu allen Pflegethemen – Finanzen, Zuschüsse, Anträge, Hilfsmittel, Umbauten, Dienstleister, etc.
  • Schulung von Angehörigen
  • Generalprobe für MDK Besuch
Details

Kommunikations Module

K1

Kommunikationsmittel

"Gezielte Information"

  • Textvorlagen für das Intranet oder die Mitarbeiterzeitung
  • E-Mail Vorlagen für Newsletter
  • Kurzpräsentation und Poster zur Vorstellung des Angebots bei Versammlungen
  • Flyer und Notfallkarte zur Weitergabe an Beschäftigte durch Führungskräfte
Details
K2

Vorträge / Workshops

"Lernen von Experten"

  • Vorträge von Pflegeexperten zu Fachthemen wie Vollmachten, Finanzierung, Umgang mit Demenzkranken
  • Direkter Austausch zu Fragen und persönlicher Situation
  • Starke Interaktion mit den Teilnehmern in praxisnahen Workshops
Details
K3

Quartalsberichte

"Bedarf und Nutzung"

  • Quartalsweise Auswertung und anonymisierter Bericht über die Nutzung der Service-Module
  • Visualisierung wichtiger Kennzahlen durch Charts
  • Kommentierung von Trends und Entwicklung
  • Handlungsempfehlungen und Tipps je Modul
Details

Soziale Module (über Partner)

S1

Betreuungsportal

"Ich benötige Betreuung"

  • Mehr als 400.000 geprüfte Betreuungskräfte mit Kontaktdaten und Bewertungen
  • Kinderbetreuung, Nachhilfe, Senioren- und Tierbetreuung sowie haushaltsnahe Dienste
  • 24h Zugang via Internet oder Firmen-Intranet
Details
S2

Telefonische Beratung

"Ich brauche Expertenrat"

  • Fachkräfte beraten zu ausgewählten Themen wie Kinderbetreuung, Lebenslagen-coaching, Sozialberatung, Zeitmanagement sowie Führungskräfte-Coaching
  • 24h Hotline über kostenlose Telefonnummer erreichbar
Details
S3

Soziale Zusatzservices

"Ich fühle mich erschöpft"

  • Beratung und Vermittlung von sozialen Zusatzleistungen
  • Betriebliche Kranken- und private Pflegezusatz-versicherung
  • Online-Therapie zur psychologischen Entlastung
  • Methoden im Bereich BGM
Details

Eldercare-Service für Unternehmen

zur schnellen Entlastung von Betroffenen

Vorteile für Arbeitgeber

Unser Anspruch ist es, Beschäftigte mit einem Pflegefall in der Familie schnell und nachhaltig zu entlasten. Dazu bieten wir Arbeitgebern einen Rundum-Service, der aus individuellen Modulen gewählt werden kann. Zudem unterstützen wir bei der internen Kommunikation der Angebote sowie über Partner bei den Themen Kinderbetreuung, Sozialberatung und mentale Erschöpfung.

Einfache Nutzung

  • Service-portal
    Wir richten den Zugang via Internet und Ihr Firmenintranet ein
  • Hotline & Vor-Ort
    Wir schulen unsere Berater zu Besonderheiten in Ihrem Unternehmen
  • Kommunikation
    Wir unterstützen Sie bei der Vorstellung der neuen Syervices in Ihrem unternehmen

Individuelles Angebot

  • Anzahl der Mitarbeiter und Standorte
  • Eldercare-Module
    Online, Hotline, Vor-Ort
  • Soziale-Module über Partner
    Kinderbetreuung, Sozialberatung, BGM
  • Kommunikations-Module
    Flyer, Notfallkarten, Mail-Vorlagen, Vorträge, Quartalsberichte

SIE SIND BEGEISTERT UND MÖCHTEN DEN DEUTSCHEN PFLEGERING FÜR IHR UNTERNEHMEN TESTEN?

Jetzt testen

STIMMEN VON MITARBEITERN

„Endlich ein Partner an der Seite, der mir hilft, meine Rechte gegenüber der Pflegekasse auch durchzusetzen. Sie haben mir beim Widerspruchsverfahren bei der Durchsetzung der Pflegestufe mit Rat und Tat zur Seite gestanden.“

Lotte R., Düsseldorf

FIRMENKUNDEN

close

Sie sind begeistert und möchten den Deutschen Pflegering für Ihr Unternehmen testen?

E-Mail*
Sicherheitsabfrage:
Bitte rechnen Sie 3+6*
Mit Absenden der Anfrage akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
*Pflichtangabe