Ein Qualitätshandbuch kann in einem Alten- oder Pflegeheim dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter nach den gewünschten Qualitätskriterien arbeiten. Das Qualitätshandbuch wird durch die Leitung der Einrichtung erstellt und regelmäßig auf seine Aktualität hin überprüft. Besonders in der Pflege haben die Altenpfleger mit dem Qualitätshandbuch auch eine Vorlage für die Pflegeplanung. Das Qualitätshandbuch ist ein sinnvolles Mittel, um die Qualität der Pflegeeinrichtungen zu verbessern. Dabei ist es wichtig, dass das Handbuch bestimmte DIN-Kriterien erfüllt und durch unabhängige Gutachter überprüft wird.
Weitere ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie im Pflege-Ratgeber unseres Premium-Bereichs. Alle Mitarbeiter unserer Firmenkunden erhalten kostenlos Zugang zu diesem. Sind Sie selber Arbeitgeber und möchten Ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Pflege unterstützen und wünschen kostenloses Infomaterial über unser Leistungsangebot kontaktieren Sie uns.
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„Ich möchte mich noch einmal herzlichst bedanken. Vielen Dank und bleiben Sie weiterhin so super freundlich und hilfsbereit, sie haben mir sehr in dieser für mich schwierigen Lage geholfen. Es war sehr angenehm mit Ihnen zu sprechen.“
Susanne B., Ganderkesee