Wichtige Begriffsdefinitionen für die Themen Pflege, Kinderbetreuung und psychosoziale Belastungen

Kita

Die Kita oder auch Kindertagesstätte bzw. Kindergarten ist eine Einrichtung für Kinder zur Bildung, Erziehung und Betreuung, die von pädagogischem Fachpersonal betreut wird. In der Einrichtung sind in der Regel eine Krippe (Kinderbetreuung für unter 3 Jährige) und ein Kindergarten bzw. Elementarbereich (Kinderbetreuung für 3-6 Jährige) integriert. Zu den Trägern der Kitas gehören neben traditionellen kirchlichen Trägern, die großen Wohlfahrtsverbände, kommunale Träger sowie gewerblich private Anbieter. Zudem gibt es Waldorf Kindergärten und Montessori Häuser in Vereinsformen.

« »

SIE SIND BEGEISTERT UND MÖCHTEN DEN FIRMENSERVICE VOM DEUTSCHEN PFLEGERING KENNENLERNEN?

Jetzt testen

STIMMEN VON MITARBEITERN

„Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal für die schnelle und fachkundige Hilfe bedanken. Der Pflegeplatz entspricht nun genau unseren Vorstellungen und unsere Mutter fühlt sich dort sehr wohl. Herzliche Grüße aus Berlin.“

Gabriele S., Berlin

FIRMENKUNDEN

close
phone_in_talk
Beschäftigte

+49 40 228 539 720

headset_mic
Arbeitgeber

+49 40 228 539 722

Jetzt den Deutschen Pflegering für Ihr Unternehmen testen!

Mit Absenden der Anfrage akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Oder rufen Sie an:
Beschäftigte: 040 228 539 720
Arbeitgeber: 040 228 539 722