Wichtige Begriffsdefinitionen für die Themen Pflege, Kinderbetreuung und psychosoziale Belastungen

AWO (Arbeiterwohlfahrt)

AWO ist die Abkürzung für „Die Arbeiterwohlfahrt“. Ein deutscher Wohlfahrtsverband, der aus vielen Ortsvereinen besteht. Mit seinen ca. 145.000 hauptamtlichen Mitarbeitern ist die AWO einer der größten Arbeitgeber im Sozialbereich in Deutschland. Die Grundphilosophie lautet "Zusammenhalt mit Herz". Hauptsächlich bemühen sich die Angestellten und Mitglieder um Zuwendung bei sozial schlechter gestellten Menschen, Menschen mit Behinderungen und Senioren. So unterhält die AWO Pflegeheime und Altenheime, aber auch Sozialstationen und Pflegedienste.

« »

SIE SIND BEGEISTERT UND MÖCHTEN DEN FIRMENSERVICE VOM DEUTSCHEN PFLEGERING KENNENLERNEN?

Jetzt testen

STIMMEN VON MITARBEITERN

„Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal für die schnelle und fachkundige Hilfe bedanken. Der Pflegeplatz entspricht nun genau unseren Vorstellungen und unsere Mutter fühlt sich dort sehr wohl. Herzliche Grüße aus Berlin.“

Gabriele S., Berlin

FIRMENKUNDEN

close
phone_in_talk
Beschäftigte

+49 40 228 539 720

headset_mic
Arbeitgeber

+49 40 228 539 722

Jetzt den Deutschen Pflegering für Ihr Unternehmen testen!

Mit Absenden der Anfrage akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Oder rufen Sie an:
Beschäftigte: 040 228 539 720
Arbeitgeber: 040 228 539 722